Wir sind Side by Side

Wir tanzen

Es gibt uns seit 2017. Damals bot unser Tanzlehrer Ben in der Tanzschule Rynkar einen Wochenend­tanzkurs an. Das Thema war "Scottish Country Dancing", der schottische Gesellschaftstanz.
Ben hatte den Tanz wärend seiner Studentenzeit kennengelernt und wollte ihn nun auch hier im Raum Göttingen anbieten. Die Begeisterung sprang über und wir haben seitdem wöchentlich sehr viel Spaß beim schottischen Tanz.

Irgendwann kam die Frage auf, wie wir unsere Gruppe nennen wollen. Ortsspezifisch konnten wir bei der Namensgebung allerdings nicht werden, da wir zu dem Zeitpunkt noch keinen festen Ort hatten, an dem wir üben konnten. Wir nutzten Wohnimmer, Gärten und Partyräume - mal in Göttingen, mal in Duderstadt.
Wir einigten uns deshalb auf Side by Side. Denn egal wo wir herkommen, wir tanzen Seite an Seite.


Inzwischen haben wir aber einen festen Platz gefunden. Wir üben Donnerstags ab 20:00 Uhr im


Kulturzentrum KAZ
Bürgerstraße 15
37073 Göttingen
Straßenkarte

Und wir machen Musik

Einige aus unserer Tanzgruppe eint darüber hinaus noch die Liebe zur Musik. Sie steckten die Köpfe zusammen, probierten aus, experimentierten mit Arrangements,... Und obwohl der Dudelsack zur Zeit das Hauptinstrument ist, spielen wir nicht nur die typischen Dudelsackmelodien.


Aufnahme vom Fensterkonzert am 31.07.2020 beim Zentrum für ältere Menschen, Göttingen